Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tauchschein, Lovina-Trip, Oktoberfest, Mt. Agung, Manta-Point

Hallo an alle die, bei denen die Temperatur heuer das erste mal unter 0°C gesunken ist ;))

wollen euch mal wieder ein wenig teilhaben lassen an unserem Leben hier auf der Insel... Der letzte Eintrag ist anscheinend erst 2 Wochen her, uns kommt es so vor als sei es mind. 1 Monat gewesen, da wir so viele Erfahrungen und Eindrücke gesammelt haben, wie wir es in Deutschland wahrscheinlich in einem Jahr net machen... Aber alles nach der Reihe:


SSI-Tauchschein (UNI+Tulamben) 2.10 - 5.10.10 :

Bali ist nicht nur ein Paradies zum Surfen, Relaxen, ne andere Kultur kennen zu lernen, Feiern, Studieren. ;-)) sondern auch einer der weltweit beliebtesten Reiseziele für Diver. Da wir nach dem Schnuppertauchen schon ziemlich auf den Geschmack gekommen und von der Schönheit der Unterwasserwelt des indischen Ozeans beeindruckt waren, entschliessen wir uns dazu die Gelegenheit zu nutzen und unseren Open Water Tauchschein zu absolvieren. Dabei lockte uns auch der 50%-Discount für Studenten der Udayana University einer gut organisierten unter deutscher Leitung stehender Tauchschule in Tulamben, im Nordosten von Bali. Insgesamt nahm unser Tauchschein 4 ganze Tage in Anspruch bei dem der erste Tag ausschliesslich zur Erlernung der Theorie rund um das Tauchen, und der zweite aus Pooltraining mit diversen -im Notfall teilweise überlebenswichtigen Übungen- bestand. Am 3. Tag waren wir dann schon ganz heiss darauf unseren ersten Dive im offenen Meer zu bestreiten, wo wir den Korallengarten von Tulamben mit 2 Tauchgängen a´ 45 min bewundern durften. Die max. getauchte Tiefe lag hierbei bei 12 Metern unter dem Meeresspiegel. Am 4. und letzten Tag standen dann noch 2 weitere Tauchgänge auf dem Programm die bis auf 18 Meter Tiefe gingen. Hierbei hatten wir die Möglichkeit das atemberaubende Wrack der USAT Liberty zu betauchen. Wer sich mehr dafür interessiert: http://www.waterworxbali.com/tulamben-ship-wreck-usat-liberty.shtml
Es war unglaublich schön die zahlreichen Korallen am Wrack und die Farbenpracht der Fische zu bewundern. Anschliessend bekamen wir dann auch unsere Open Water Diving License und unser Log-Buch, in dem jeder einzelne Tauchgang mit diversen Details eingetragen wird, und hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Die Überlegung den Advanced Schein noch anzuhängen auf den es für uns Studenten ebenfalls 50% gibt läuft bereits in vollem Gange um in den nächsten Wochen noch die schönsten Diving-Spots Balis und evtl. sogar der Nachbarinseln wie Gilli-Islands, Flores, Moyo, Komodo zu betauchen.


Skygarden + Oktoberfest + 3-Tages Trip Lovina  7.10 - 12.10.10 :

Am Mittwoch mussten wir dann unbedingt noch den Franky das Nachtleben von Kuta schmackhaft machen, da sich der ja eine Woche auf den Gilis rumtrieb und in Ubud war, aber es sei im vergönnt... somit ist am Mittwoch mal wieder die komplette Mannschaft (bis auf Marco, der ging mal kurz auf den höchsten Vulkan Balis) ins JP´s, danach zum GoraGora (is so ein kleiner Supermarkt, wo sich immer relativ viele Studenten und Locals zum Votrinken treffen) und dann ab in unser "Wohnzimmer" ... waren uns alle einig, dass dies mit einer der besten Abende auf der Insel war !!


8.10.10 - 12 Uhr - Oktoberfestanstich auf Bali !!! ...Falsch gedacht :-)) Leider mussten die Kameraden Föttinger & Rindlbacher feststellen, dass hier auf Bali die Uhren anders laufen, und die Weißwürste & Hendl noch nicht mal eingetroffen waren... Naja, also ging das ganze Spektakel halt abends los, dann aber richtig, es waren ca. 100 Besucher im JP´s, davon überwiegend dt. Studis ausm Batch, die nur eins wollten ;))
Wurde wieder ein richtig Top-Abend mit Karaoke vom allerfeinsten und allem was dazu gehört...


9.10.10 - 9 Uhr - AUFBRUCH nach Lovina ! ... Wieder Falsch gedacht ;)) natürlich sind wir nach Okt. Fest noch auf nen kurzen Abstecher in den Skygarden, den wir gg 4 Uhr verließen, das heißt wir haben unsere Abfahrtszeit auf 11 verlegt, welche sich wiederrum durch Kleinigkeiten auf 14 Uhr hinauszögerte :)) Sind dann mit 8 Mann + 1 Frau mit unseren Scootern aufgebrochen zu einer Wahnsinnsfahrt, über nen Vulkan, Wind, Regen, 1 kleinen Unfall, 50000Rupiah Schmiergeld, Durchschnittsgeschwindigkeit von 70kmh...aber im Großen und Ganzen nen Top-Fahrt :)
Nach nem 2h Stop, bei den wirklich sehenswerten GITGIT-Wasserfällen sind wir dann eine halbe Stunde später schon von Eve,Julia und Karin in Lovina empfangen worden (die sind schon do. los)
Dann noch Essen, obwohl pro Person ca 2 Vorspeisen und 2 Hauptgerichte gleicht schon mehr einem Fressmarathon, und ins Kantine 21, ne kleine Bar mit Live Musik, auch wieder super...

10.10.10 - geiles Datum - geiler Tag ;)) sind heute mit unserem 12er Team in der Früh um 11, wieder mit einer knappen Stunde Verspätung, aufgrund weiblicher Navigationsprobleme ;)) und dem kleinen Hangover unseres Guides in Richtung Secret Garden gestartet, zu einem Platz den man lieben muss :)) man geht erstmal 15Min quer durch den Dschungel und kommt dann an einem "Spielplatz" wieder raus ;)) Klippenspringen 9 +15m sowie einen Naturwasserfallrutsche vom allerfeinsten :)) nach einem Aufenthalt von ca. 3 - 4 h, von der männlichen Seite hätten wir da auch ne Woche bleiben können :)), sind wir weiter zu so nem Kräutergarten und dann auf ne Dorfzeremonie mit ca. 100 Einheimischen :)) war echt mal ne krasse Erfahrung bei sowas dabei gewesen zu sein, vorallem als so nem kleinen Huhn vor uns die Kehle durchgeschnitten wurde und als Opfer verbrannt wurde...

11.10.10 - Delphiiiine: heute gings auch schon wieder frühs um 7 los, mit 3 Booten raus aufs Meer... wir hatten schon Angst keine Delphine mehr zu sehen, da uns erzählt wurde wir seien zu spät dran, allerdings war es perfekt, um 6 Uhr düsen nämlich da draußen ca 50 Boote rum, da sie die Delphine bei Sonnenaufgang sehen wollen, wir waren im Endeffekt mit den 100 Delphinen fast alleine :)) war wirklich top...
Anschließend am Hotel gefrühstückt, dann auf zu den heißen Quellen, auch ne sehr runde Angelegenheit!
Dank unserem Top Zeitmanagements haben wir es dann noch zu den CHICKEN-Fights geschafft :))
eine unglaubliche Geschichte, bei der die Gockel ca 10cm lange scharfe Klingen an die Füße bekommen, dann werden ihnen Federn ausgerupft um sie aggressiv zu machen und ab gehts :)) aus deutscher Sicht ziemlich makabar, aber interessant... deutsche gehen am Sonntag zum Fussball Balinesen, allerdings NUR Männer, zum Cock-Fight :))
Danach sind wir wieder nach Seminyak aufgebrochen, und nach einer 2h - herrlichen Heimfahrt durch Reisterassen und überragenden Landschaften auch sicher alle angekommen... und dann mussten wir natürlich noch das Oktoberfest ausklingen lassen ;)) könnt euch ja vorstellen dass des net ruhig war...


So des wärs erstmal wieder vor uns, dieses Programm war für einige von uns zu viel, was auch kein Wunder war, da wir auch net viel zum Schlafen gekommen sind ;)) wann denn auch !?!?! :)
also lag die Hälfte des Hauses jetzt erstmal für 2-3 Tage krank im Bett...aber muss ja auch mal sein :)) der Körper nimmt sich halt seine Auszeiten dann selbst ... der Drecksack ;))

1 Kommentar:

  1. Bilder auf unseren Facebook-Accounts zu bewundern, da diese durch die langsame Internetverbindung nur auf einem Portal hochgeladen werden!

    AntwortenLöschen